10 Jahre FÖN // 2008-2018

Unglaublich, aber FÖN feiert dieses Jahr bereits 10-jähriges!!!

Vor zehn Jahren legten wir im Besetzten Haus Erfurt mit der 1. FÖNPonybeatz-Party los.

2009 und 2010 fanden dann verschiedene weitere Parties weiterhin mit unserem geliebten Pony statt:

Ende 2009 erfolgte dann unsere erste große Kunstparty – die Ausstellung’nahme:

Ende 2010 gründeten wir dann unseren Verein FÖN – frei, öffentlich, nutzbar, um Anfang 2011 unseren 1. Kunstpreis in der Defensionskaserne veranstalten zu können.

Im Sommer 2011 folgte dann der 1. Badetag im Dreienbrunnenbad. Am Abend feierten wir dann noch im Museumskeller Erfurt den Release unseres Netlabels mit der Sleeping Animals Bite EP.

Im Herbst 2011 kauften wir eine Sauna für unsere Partyreihe Ideal 89 Grad.

2012 folgte die Fortsetzung vom Kunstpreis und Badetag. Den 2. Kunstpreis feierten wir im Klubhaus der Energiearbeiter – ein Wahnsinns-Gebäude mit rotem Samtvorhang und allerlei DDR-Reliquien.

Im Mai 2013 folgte der 3. Kunstpreis im Zughafen Erfurt. Diesmal gab es allein eine digitale Ausgabe. Hierfür bauten wir riesige Romben, auf denen die eingereichten Fotos zu sehen waren.

Mit unserem FÖN Spezialpreis, den Norman Hera gewann, sorgten wir dann für einen kleinen Aufreger in der Stadt.

Ende 2013 öffneten wir den FÖN Weihnachtskulturpavillon im Kulturhof Krönbacken. Hierfür kauften wir extra ein Gewächshaus-Zelt.

2014 folgte ein Open-Air mit einem Specialguest.

Und selbstverständlich der 4. FÖN Badetag.

2015 veranstalteten wir erstmalig das FÖN de la Musique auf der Wiese vor dem alten Schauspielhaus. Es folgte der 5. Badetag. Abends veranstalteten wir eine Party im Rahmen des FOTOSOMMERs, bei der der 1. FÖN Kaugummi-Automat seine Premiere feierte.

Ende 2015 veranstalteten wir unseren 4. Kunstpreis in der ehemaligen Braugold Brauerei Erfurt.

2016 folgte der 6. Badetag.

Anfang 2017 kam das erste FÖN Baby zur Welt. Nichtdestotrotz schafften wir es das erste FÖN in Residence Programm in der ehemaligen Flechttechnik Erfurt zu veranstalten.

Im Sommer folgte FÖN Baby 2 und wir ließen erstmalig den Badetag sausen. 2018 kam das dritte FÖN Baby zur Welt und wir feierten den nunmehr insgesamt 7. Badetag im Rekordsommer bei 15 Grad.

Danke an alle die dabei waren!!! We will be back soon…

 

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s