FÖN featured Artist #2

LOTTE MUELLER

(A Lotte of Mueller Productions / Performances)

Lotte Mueller, aka »A Lotte of Mueller Productions«, ist Akrobatin und Tänzerin und wandelt spielerisch zwischen beiden Genres und Welten. Offen für Experimente nutzt sie die verschiedenen Aspekte und Facetten der Komik, der Absurdität und der Tragik. Mal offensiver, mal subversiver werden diese zu Performances zusammengeführt. Dieser Weg führte sie bereits einmal quer durch Europa – von Amsterdam nach Berlin, Toulouse, Turin und weiter nach Hamburg und Weimar, wo einst mal alles begann.

a lotte of mueller        (foto by valentin gienger)_mit Nachweis

2010 war sie eine der sechs Finalisten des DATANZDA Wettbewerbs Only Angels can fly – we are all Stars. 2011 gewann sie den 3. Platz des Wettbewerbs »Das beste deutsche Tanzsolo« der euro-scene Leipzig (Festival zeitgenössischen europäischen Theaters) mit dem Solo »ELSE«. Die Tageszeitung vom 17. November 2011 schreibt: „Dritte wird Lotte Müller, die Tanz mit Zirkusakrobatik mit einer großen Prise clownesker Komik verbindet. In ihrer Choreographie träumt sie sich durch die letzten Minuten vor dem Aufstehen.“ in: Die Tageszeitung vom 17.11.2011, In fünf Minuten und auf sieben Metern.

Ebenfalls 2011 wurde Lotte Mueller Dritte beim thüringischen Landesfilmfestival FILMthuer mit ihrem Wettbewerbsbeitrag »SOLO WITH TWO«, ein nonverbaler Experimentalfilm über einseitige Beziehungen mit dem Gegenüber.

Ihre neueste Solo-Performance heißt »RELAXA©TION«:

 

Buchungsanfragen direkt an Lotte Mueller: mail(at)a-lotte-of-mueller.com, call +4917670158015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s